Willkommen auf der Homepage meiner Sunbird-Erweiterung
"Automatic Export".


  • Problemstellung:
    Ich möchte regelmäßig meine Kalender sichern um Datenverlust zu vermeiden.
    Früher wollte ich noch Termine auf dem Desktop anzeigen lassen, und benutzte das Tool "Rainlendar". Dieses Tool verwendet als Resource eine iCalendar-Datei ".ics". Seit der Version "0.3" verwendet Sunbird nicht mehr das iCalendar-Format, sondern eine integrierte Datenbank (SQLite). Das iCalendar-Format muss nun bei Bedarf über eine spezielle Funktion exportiert werden.

  • Lösung:
    Ich habe diese kleine Erweiterung geschrieben. Sie exportiert automatisch im einem Interval von Sunbird und Lightning in einem Dialog ausgewählte Kalenderdateien im iCalendar-, HTML- und CSV-Format.

  • Features:
    • Auswahl von einem oder mehrerer Kalenderdateien über einen Dialog
    • Auswahl von allen Kalenderdateien über eine Checkbox
    • Auswahl von dem zu exportierenden Pfad über ein Dialog
    • Exportieren der ausgewählten Kalenderdateien in einem definierten Intervall
    • Exportieren der ausgewählten Kalenderdateien über einen Button
    • Exportieren als Backup mit Datum im Dateinamen (Anzahl der Backups einstellbar)

Famous Software Download

News:


26.04.2011 - Neue Version
Ich hatte sehr viel Probleme mit dem Exportieren beim Schließen.
Deswegen habe ich den Einstellungen noch das Exportieren über ein Intervall henzugefügt,
und den Export beim Schließen gelöscht.

10.04.2008 - Neue Version
Sorry ... Nur update für Versionen 0.8 und 0.9pre.

27.10.2007 - Neue Version
Tut mir leid. Habe noch nicht mehr gemacht als die Version auf 0.7 und 0.8pre zu setzen.

05.07.2007 - Neue Version
Nun kann beispielsweise html und ics exportiert werden und nicht nur eines. Dafür wurde jedoch der CSV-Export deaktiviert, da es damit Probleme gab.

17.06.2007 - Neue Version
Momentan jedoch nur wegen der Thunderbird-Version 2.0.0.4! Hoffe jedoch, dass ich nächste Woche noch ein paar Vorschläge von Usern implementieren kann.

08.03.2007 - Neue Version - Exportieren mit Intervall / Applikation starten
Da ich so schön in Fahrt war ... neue Version :-).
Neu ist jetzt, dass ein Export auch mit einem Intervall gemacht werden kann. Dies geschieht über die Buttons (Menü).
Weiter habe ich die Möglichkeit implementiert eine externe Applikation zu starten, um beispielsweise über ein Script mit den Kalendern was anzufangen.
Etwas am Style des Eigenschaften-dialogs wurde geändert, wie auch kleinere Fehler beseitigt. Zudem wurde auch der "Erfolgreich-dialog" entfernt (auch wegen dem Intervall).

01.03.2007 - Neue Version
Endlich bin ich mit meiner Diplomarbeit fertig und habe eine neue Version erstellt. Jetzt ist es möglich die Kalender auch in "html" und "csv" zu exportieren. Außerdem ist der Bug in Linux behoben und die italienische Unterstützung hinzugefügt :-).

18.01.2007 - Fehler mit Linux
Es ist leider ein Fehler in allen Versionen auf Linux, was es momentan nicht möglich macht die Einstellungen zu speichern. Dies liegt an den verschiedenen Standardoberflächen (Linux hat nur einen Schließen-Button).
Da ich leider momentan mit meiner Diplomarbeit sehr beschäfftigt bin, dauert es ein wenig mit der neuen Fehlerfreien Version. Tut mir leid.
Wer trotzdem eine notdürftige Version möchte (Einstellungen werden immer gespeichert - auch bei cancel), soll sich einfach kurz per email melden.

05.11.2006 - Neue Version
Ein neues Release ist da. Habe die 2 einzelnen Extension-Files für Sunbird und Lightning zusammengefügt und ein paar kleine Änderungen im Code durchgeführt.


Counter